Die Kirchgänger in Wintersdorf haben es jetzt auch im Winter warm!

In der Wintersdorfer Winterkirche ist der Winter – wen wundert’s – schon im Namen so richtig Programm. Dabei hatte es die Wintersdorfer Kirchgemeinde im Winter bislang nicht leicht. Die alten Nachtspeicheröfen waren in den Betriebskosten nicht nur extrem teuer, sie konnten den abgetrennten Bereich der Winterkirche auch nicht in gewünschtem Maße erwärmen und benötigten extrem lange Vorlaufzeiten bis dann doch nur eine Grundtemperatur erreicht werden konnte ...

Hier konnten wir der Wintersdorfer Kirchgemeinde erfolgreich mit der Installation unserer Power-Therm-Waves im Deckenbereich der Winterkirche helfen. Insgesamt wurden 9 Stück dieser Dunkelstrahler in der Kirche verbaut. Nach nur wenigen Minuten Vorlaufzeit, geben diese Niedertemperatur-Infrarotstrahler die Wärme direkt an die Kirchenbesucher ab und sind somit höchst effizient und kostensparend in den Betriebskosten.

Nun haben es die Wintersdorfer Kirchgänger auch im kommenden Winter gemütlich warm!

Infrarot-Dunkelstrahler an der Kirchendecke
Installation der optisch unauffälligen Infrarot-Dunkelstrahler an der Kirchendecke der Winterkirche
abgetrennter Bereich der Winterkirche
hinter dieser Glasabtrennung befindet sich der Teil der Wintersdorfer Winterkirche