Rückenlehnenheizung für Kirchenbänke

Mit unseren effektiven Rückenheizungen in Form von beheizten Rückenpolstern wird der gesamte Oberkörper Ihrer Kirchenbesucher von einer wohligen Wärme durchströmt. Auch hier wird durch die ausschließlich gezielte Temperierung des Aufenthaltsbereiches direkt dort wo Ihre Kirchenbesucher sitzen eine unnötige Energieaufwendung vermieden. Die von uns genau abgestimmte Wärmestrahlung sorgt für ein angenehmes Klima und wohltuende Wärme ohne dass dabei schnelle Temperaturschwankungen entstehen. Dies schont die Bausubstanz, wertvolles Interieur, historische Wandmalereien und verhindert Rissbildungen in Holzelementen.

Produktbeschreibung CAN-KBH-S

• gezielte Beheizung der Rückenlehnen
  • effektive Erwärmung des gesamten Oberkörpers
  • Sonderanfertigung auf Ihre Bankgrößen
  • Vermeidung unnötiger Energieaufwendungen
  • genau abgestimmte Wärmestrahlung
  • angenehmes Klima und wohltuende Wärme für Ihre Besucher
  • keine schnellen Temperaturschwankungen
  • Schutz Ihrer Bausubstanz sowie Ihres wertvollen historischen Interieurs
  • geeignet für Bankrückenlehnen 40 - 45 cm Höhe (weitere Größen auf Anfrage)
  • maximale Länge pro Element 2,30 m
  • Verwendete Materialien: Hartfaserplatte, Filz, Heiztechnik, Vliespolsterung und Stoffbezug
  • Stoffbezug in verschiedenen Farben und Mustern erhältlich (siehe Stoffmuster)
  • ca. 70 W pro Meter, Temperatursicherung 65 °C integriert (CAN-Tempcontrol)
  • Kleinspannung 20 - 22 V über Sicherheitstransformator
  • inkl. geprüftes Anschlusskabel bis 1,50 m lang

Hier können Sie unser Datenblatt mit der Produktübersicht downloaden.

zum Download

Das unkomplizierte Anbringen der Heizelemente auf den Bänken erfolgt selbsthaftend mittels eines wärmebeständigen, beidseitig haftenden Klebebandes. Sie haben aber auch die Möglichkeit einer wiederabnehmbaren Montage mittels eines wärmebeständigen Haken-/Schlaufenbandes. Es kommen keine Schrauben oder Nägel zum Einsatz, so dass Ihre Bänke nicht beschädigt werden. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die Montage bei Ihnen vor Ort.

Für die Installation und Inbetriebnahme der Elektroanlage (Anbau der Transformatoren, Verlegen der Kabel und Verbinden mit der Elektroanlage der Kirche) muss ein Elektro-Fachbetrieb (Hauselektriker) beauftragt werden. Auf Wunsch nehmen wir Ihnen diese Aufgabe ab und vermitteln Ihnen einen Elektrofachbetrieb, welcher die Installation nach Ihren Vorstellungen und unseren Vorgaben durchführt.

Hinweise zur Temperierung der Heizflächen: Jede Grundinstallation einer  Kirchenheizung (Sitz-, Rücken- oder Fußheizung) ist mit einem Zeitbegrenzer auszustatten. Der Zeitbegrenzer hat die Aufgabe, ein unbeabsichtigtes Durchheizen der Heizelemente zu vermeiden. Der Zeitbegrenzer sollte auf eine max. Laufzeit von ca. 1,5 - 3 Stunden eingestellt werden. Ein Zeitbegrenzer wird von Candor ebenfalls angeboten und kann auf Wunsch mitgeliefert werden.

Die vorgehaltene Leistung ist ausreichend zum Erwärmen der Sitze. Um eine unangenehme Überwärmung (vor allem im Sitzbereich) auszuschließen, ist unbedingt eine Zeittaktung zu installieren (z. B. 5 Min an, 3 Min aus). Die Planung und Ausführung der Elektroleistungen können nur durch einen Elektrofachbetrieb vor Ort vorgenommen werden. Die Abnahme der Anlage erfolgt durch die beauftragte Elektrofirma. Eine Kopie dieses Abnahmeprotokolls (mit Unterschrift des Auftraggebers) ist an die CANDOR GmbH zu senden. Werden leistungsfremde (nicht von CANDOR gelieferte) Bauteile installiert (z. B. Trafos), kann von CANDOR keine Gewährleistung übernommen und die zugesagte Funktionsweise kann nicht zugesichert werden, es sei denn diese Bauteile wurden schriftlich von CANDOR freigegeben.

Technisches DatenblattDownload
CE-KonformitätserklärungDownload
RoHS-NachweisDownload

Dürfen wir Ihnen ein Angebot zusenden?

Einfach gewünschte Kirchenheizungs-Lösung auswählen und los geht es!

Angebot einholen